Tenniscamp 2019

Am 06.07.2019 veranstaltete der TSV Seffern wieder ein Tenniscamp für unseren hochmotivierten Tennisnachwuchs. 14 Kinder und Jugendliche haben sich angemeldet und starteten um 10 Uhr gemeinsam mit Peter, Volker und Metty an der Anlage.

Los ging es mit Aufwärmen und Joggen durch Seffern.
Anschließend wurde in verschiedenen Gruppen trainiert ,mit abwechslungsreichen Trainingseinheiten: Die Kids trainierten Motorikübungen, vertieften ihre theoretischen Grundlagen und verbesserten Kondition- und Koordinationsfähigkeiten. Auch die Grundschläge Vorhand, Rückhand, Volley , Überkopfbälle, Aufschlag wurden in unterschiedlichen Übungen trainiert und können im Einzel und Doppel umgesetzt werden.
Gegen 16.00 Uhr endete die letzte Trainingseinheit und der Tag konnte beim gemütlichen Grillen ausklingen.

Vielen Dank an alle Spieler, die so toll mitgemacht haben und mit viel Freude dabei waren und natürlich vielen Dank an die Herren, die den Kids so einen tollen Tag ermöglicht haben!
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!