Sportliches 2017

VG- Turnier

Das diesjährige Verbandsgemeindepokalturnier wurde vom TSV organisiert. Am ersten Septemberwochenende traten die Teams aus den Vereinen der Verbandsgemeinde in den Konkurrenzen Herren- Damen- Herren 40  an. Trotz etwas wechselhalftem Wetter am Samstag, konnten alle Begegnungen am Wochenende ausgespielt werden. Es waren spannende Partien zu sehen und auch neben dem Platz wurde gut für unsere Gäste gesorgt. Vielen Dank an die Turnierleitung Metty und natürlich an alle Helfer!

Bei den Damen spielten Yvi mit Nicole und Bine mit Charlotte. Sie schafften erfolgreich den 3. Platz!

Für die Herren spielten Tom mit Volker und Peter mit Klaus. Die Herren zeigten was in ihnen steckt und erkämpften sich verdient den 1. Platz! Glückwunsch zum Pokal, Männers!

Theo spielte mit den Herren 40 aus Wissmannsdorf und auch hier holten sie sich erfolgreich den Pokal nach Hause! Herzlichen Glückwunsch!

TSV in Neuerburg

Am 19.08/ 20.08 trat der TSV zum Hans- Heinen- Cup in Neuerburg an.

Bei den Damen kämpften Charlotte und Nicole um den Sieg und belegten den 3. Platz!

Bei den Herren spielten Tom und Metty und Peter und Thomas. Beide Herrendoppel schafften es ins Halbfinale und mussten sich dort leider ganz knapp geschlagen geben.

Somit gab es leider kein TSV Finale, aber ein schönes Spiel um Platz 3. Das kleine Finale wurde also vereinsintern ausgespielt und ging an Peter und Thomas. Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen 3. Platz!

 

Freundschaftsspiel mit ErfOLK

Am 29.07.2017 traten die TSV Herren zum Freundschaftsspiel gegen das Team der Männer aus Olk an.

Gespielt wurden 6 Einzel…

…. und 3 Doppel!

Am Ende des Tages war klar:

Es kann nur einen Sieger geben: DER TSV 🙂

Es war ein schöner, geselliger Tag mit tollen Begegnungen. Spannenende Matches wurden den Zuschauern geboten und alle fieberten mit.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

LK- Turnier der Herren in Wissmannsdorf

Vom 21.07.-23.07.2017 fand das LK- Turnier bei der DJK Wissmannsdorf statt. Natürlich durfte der TSV da nicht fehlen. Tom und Volker traten an um sich den Sieg zu holen.

Das starke Feld verlangte den Männern einiges ab: Tom kämpfte sich im Finale und musste dort seine Titelposition der vergangenen Jahre abgeben. Wir gratulieren zu einem tollen 2. Platz!

Volker kämpfte sich durch die Nebenrunde und stand auch im Finale. In einem harten Linkshänderduell musste er sich leider geschlagen geben. Wir gratulieren zum erfolgreichen 2. Platz!

Es war ein schönes Turnier mit spannenden Matches, stets vom wachsamen Auge des Oberschiedsrichters, des Sportwartes und dem Vorsitzenden begleitet. Gut gemacht, Klaus! 🙂

 

Mixed – Turnier in Bettingen

Am 15./16.07.2017 fand in Bettingen ein Mixed – Turnier statt und der TSV durfe natürlich nicht fehlen!

Michael und Nicole, Metty und Bine und Charlotte und Wolfgang (vom TC Neuerburg) starteten hoch motiviert in spannende Vorrundenspiele. Jedes Doppel konnte einen Sieg mit nach Hause holen und musste sich aber auch in spannenden Spielen geschlagen geben. Dabei sein ist alles und wir hatten einen schönen Tag mit tollen Begegnungen! Im nächsten Jahr schaffen wir es über die Vorrunde hinaus 🙂

 

SPLASH- der TSV geht baden

Am 09.07.2017 nahm der TSV am total verrückten Tauziehen der Feuerwehr teil. Eine alte Tradition des Dorfes wird wieder zum Leben erweckt: früher wurde auf der Nims gezogen und auch dieses Mal war es wieder so: Wer verliert wird nass.

Klaus , Tom und Metty stellten sich der Herausforderung und wollten den Sieg holen.

Nach einem ersten Sieg wurden sie groß gefeiert, gingen aber in den folgenden Begegnungen baden. 🙂 Aber … dabei sein ist alles! Und den Sieg holen wir dann eben im nächsten Jahr!

 

Tennisturnier Dudeldorf

Vom 30.06-02.07.2017 fand das diesjährige Turnier des TC Dudeldorf mit neuem Spielmodus statt. Angetreten sind Theo mit Metty und Tom mit Klaus. Gespielt wurden je Begegnung 35 Minuten Einzel, dessen Spielergebnis vom Partner übernommen wurde und nach weiteren 35 Minuten Einzel im Doppel fertig gespielt wurde.

Theo und Metty mussten sie gegen die Herren aus Olk und Neuerburg geschlagen geben und belegten den 6. Platz.

Klaus und Tom spielten sich souverän ins Finale und schafften gegen Olk den Turniersieg. In (fast) allen Spielen legte Tom im Einzel gut vor und Klaus baute anschließend die Führung aus. Im Doppel holten sie dann souverän die Siege. Mit Ergebnissen wie 15:6 , 17:3, 13:8, 21:4 und sogar über 25 gewonnene Spiele, haben sie den Turniersieg mehr als verdient.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Medenrunde 2017

In diesem Jahr startete der TSV mit einer Herrenmannschaft, einen Damenmannschaft und einer U12 hoch motiviert in die Medenrunde. Nur einen einzigen Spieltag hat der TSV diese Saison nicht für sich entschieden. Glückwunsch an alle, für diese hervorragende Leistung!

Unsere gemischte U12 Mannschaft spielte ihre erste Medenrunde und freute sich, nach den Mainzelmännchen vom letzten Jahr, auf das „richtige“ Tennisspielen.  Die Jungs und Mädels machten es immer spannend und zeigten enge Matches. Jeder Spieler konnte einen Sieg (Einzel oder Doppel) in der Saison erkämpfen und das anfeuern, mitfiebern und der Mannschaftsgeist waren spitze. Auch der CTB konnte oft für den TSV geholt werden und so beenden die Kids ihre Saison ohne Niederlage und belegten einen super 3. Platz mit 2 Siegen (jeweils 9:5) und dreimal unentschieden. Wir sind stolz auf euch, macht weiter so!

Die Damenmannschaft startete hoch motiviert, immer den Aufstieg vor Augen, in die Saison. Die ersten 4 Spieltagen konnten die Damen erfolgreich für sich entscheiden und haben so die Tabelle angeführt. Am 5. Spieltag war der CTB nicht auf der Seite des TSV und so ging der Spieltag leider an die Gäste. Trotz eines Sieges am letzten Spieltag verpassten die Damen knapp den Aufstieg. Punktgleich mit dem Aufsteiger , aber leider mit einem schlechteren Matchverhältnis, sind die Damen zufrieden mit einem 2. Platz und Aufsteiger der Herzen . Nächstes Jahr wird neu angegriffen.  🙂

Die Herrenmannschaft startete das zweite Jahr in der C- Klasse. Auch hier spielten die Herren souveräne und spannende Matches. Die Saison endet für die Herren, wie bei den Kids, ohne Niederlage und mit einem hervorragendem zweiten Platz. Dreimal endete der Spieltag unentschieden und mit 12:2, 9:5, 9:5 können die Herren zufrieden mit einer erfolgreichen Saison sein. Da ist doch nächstes Jahr bestimmt der Aufstieg in greifbarer Nähe.

 

Saisoneröffnungsturnier in Wißmannsdorf

Wie bereits im letztem Jahr veranstaltete die DJK Wißmannsdorf ein Doppelturnier zur Einstimmung auf die Saison. Für den TSV haben Biggi mit Yvi und Charlotte mit Ramona aus Neuerburg teilgenommen.

Winterturnier des TC Neuerburg

Zum Start ins neue Jahr veranstaltete der TC Neuerburg ein Doppelturnier in der Tennishalle in Krautscheid. Natürlich durfte der TSV nicht fehlen!
Die Herren wurden von Tom und Metty, sowie Theo und Helmut vertreten. Beide Doppel schafften den Einzug ins Viertelfinale und mussten sich dort leider geschlagen geben. Bei den Damen traten Nicole und Charlotte und Biggi und Bine an. Biggi und Bine schafften es bis ins Finale und sicherten sich dort den 2. Platz.