Saisonabschlussturnier 2019

Am 21./22.09.2019 fand wieder unser traditionelles Saisonabschlussturnier statt. Bei traumhaft sommerlichem Herbstwetter (ok, morgens und abends war es dann doch herbstlich kalt :-)) traten 18 Herren- und 9 Damendoppel an, um sich den Sieg zu holen.

Teilnehmer SAT 2019

Aufgrund der vielen Anmeldungen wurden die ersten Vorrundenspiele bereits freitags ausgetragen und samstags ging es dann in allen Gruppen weiter. Bei den Damen qualifizierten sich jeweils die beiden Gruppenersten und- zweiten fürs Halbfinale und bei den Herren wurde um einen Platz im Viertelfinale gekämpft.

Auch neben dem Platz genossen alle das sonnige Wetter, leckeres vom Grill, ein frisch gezapftes Bier oder ein Stück Kuchen oder Salat. Auch für die kleinen Tennisfans wurde es mit Hüpfburg, Knete, Spielplatz und Malsachen nicht langweilig.

Am Ende vom Tag stand fest wer sich für die weiteren Finalspiele am Sonntag qualifiziert hatte:

• Marco und Carsten – Dirk und Marc
  • Tom und Marco – Klaus und Eddi
  • Paul und Adrian – Marius und Lars
  • Marco und Volker – Migo und Frank
  • Yvi und Biggi – Claudia und Lena
  • Julia und Tamara – Kerstin und Nicole

Nach spannenden Viertelfinalspielen der Herren standen die Begegnungen fürs Halbfinale fest:

Marco und Carsten – Marco und Volker

Paul und Adrian – Klaus und Eddi

Bei den Damen spielten sich Yvi und Biggi , sowie Tamara und Julia ins Finale. Dort holten sich Tamara und Julia mit einem hart umkämpften 6:3 7:5 den Sieg.

Auch die Halbfinalspiele der Herren waren hart umkämpft und schließlich stand fest: Marco und Carsten treten gegen Klaus und Eddi an. In einem spannenden Finale holten sich Klaus und Eddi im CTB mit 12:10 den Sieg.

In den Spielen um Platz 3 setzen sich Nicole und Kerstin und Paul und Adrian durch.

Bei der Siegerehrung freuten sich die Sieger über Gutscheine bei Tennispoint in Höhe von je 50, 30 oder 15 Euro. Viel Spaß beim Einkaufen!

Vielen Dank an alle Spieler für die tolle sportliche Leistung und das schöne Miteinander auf unserer Anlage. Auch Danke an alle Helfer, Zuschauer und Fans, die zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Und zum Schluss für alle, die wissen wollen, wie viele Reiskörner in der Flasche waren: 1284. Danke an alle die beim Schätzspiel mitgemacht haben und Glückwunsch an unsere Gewinner: Klaus (1285) und Julia (1307)