Sportliches 2016

Medenrunde 2016

Von Mai bis Juli 2016 hat der TSV Seffern mit einer Damenmannschaft, einer Herrenmannschaft und den Mainzelmännchen (U9) die Medenrunde gespielt. Es gab viele spannende Partien und alle Spieler haben gezeigt, was in ihnen steckt.

Unsere Mainzelmännchen starteten hochmotiviert in die Saison. Im vergangenen Jahr konnten sie bereits einige Einzel, Doppel und Motorikspiele gewinnen; es hat aber leider nicht für einen Gesamtsieg gereicht.  Das sollte sich dieses Jahr ändern. Die meisten Einzel und Doppel haben die Kids gewonnen und am zweiten Spieltag mit dem zusätzlichen Sieg der Motorikspiele war das Ziel erreicht: ein Gesamtsieg mit 20:0 🙂
Auch wenn die anderen Spieltage knapp an die Gegner gingen (8:12 und 9:11), haben alle Mainzelmännchen gezeigt, wie super sie Tennis spielen können! Herzlichen Glückwunsch an euch zu einer tollen Saison!

P1040240P1040355IMG-20160812-WA0002

Die Damenmannschaft hatte eine starke Unentschieden- Saison 🙂
An 3 Spieltagen endete die Partie 7 : 7. Auch wenn die anderen Spieltage an die Gegner gingen, hatten die Damen spannende Spiele, die knapp ausgingen. Der Champions- Tiebreak ist nicht immer unser Freund. Für die nächste Saison stehen also nochmal einige Gesamtsiege auf dem Plan 🙂

Die Herrenmannschaft zeigte sich nach erfolgreichem Aufstieg in die C- Klasse hochmotiviert und schaffte es, sich souverän auf den 3. Platz zu spielen. Es gab viele spannende Spieltage die sogar zweimal mit 14:0 für den TSV ausgingen.  Die Herren haben also ihren Klassenerhalt mehr als verdient!P1000090

Turniere, die Erste

Nach der Medenrunde ist noch lange nicht Schluss. An verschiedenen Turnieren der Region bei unseren Tennisfreunden, hat der TSV sein Können gezeigt.

Am 09.07.2016 fand ein Doppelturnier beim TC Bettingen statt. Birgit und Katrin starteten in der Damenkonkurrenz und Tom und Metty bei den Herren. In den verschiedenen Partien im langen Satz haben beide Teams alles gegeben. Die Mädels schafften es in die zweite Runde, wo sie sich dann leider geschlagen geben mussten. Die Herren verpassten ganz knapp den Einzug in die nächste Runde.

Am 16.07.2016 fand das Sommerfest des TC Dudeldorf statt. Dort bildeten Tom und Metty mit Dirk und Marc aus Wissmannsdorf ein Team. In spannenden Matches gegen Neuerburg ging der Gesamtsieg und somit der 1.Platz an den TSV/DJK. Herzlichen Glückwunsch!

P1000404Am 23.07.16 spielte Henry  an einem U10 Einzelturnier des TC Trier mit und schaffte es mit viel Spaß und Ehrgeiz und Können sich den 1. Platz zu sichern.
Herzlichen Glückwunsch!
IMG-20160807-WA0004Am selben Wochenende fand auch ein Herren- LK- Turnier beim DJK Wissmannsdorf statt.  Klaus und Tom stellten sich der Herausfoderung und kämpften um den Sieg. Klaus musste sich im Viertelfinale leider geschlagen geben ( 6:1 2:6 5:10). Tom spielte sich ins Finale und traf dort auf Dirk von Wissmannsdorf. Mit 7:6 6:4 konnte Tom sich den Turniersieg nun schon zum dritten Mal in Folge sichern.
Herzlichen Glückwunsch zum Triple!  🙂

Turniere, die Zweite

Am 20./21.08.2016 trat der TSV zum Doppelturnier bei den Tennisfreunden aus Neuerburg an. Nicole mit Bine  und Charlotte mit Ramona (TC Neuerburg) starteten in der Damenkonkurrenz und Tom mit Metty und Theo mit Gunnar bei den Herren. Bine und Nicole kämpften sich ins Halbfinale und sicherten sich Platz 3. Theo und Gunnar erreichten fast, mit einem Sieg, das Halbfinale. Tom und Metty spielten sich souverän ins Finale und mussten sich dort leider gegen die Männer vom TC Dudeldorf geschlagen geben. Wir gratulieren zum zweiten Platz.

bettingen

Am 26.08.16 fand ein LK- Turnier beim TC Bitburg statt. Tom schaffte es sich gegen höhere LKs durchzusetzen und so ins Viertelfinale einzuziehen. Dort siegte aber mit 7:6 6:2 die LK 7. Trotzdem ein toller Erfolg für unsere Numero Uno der Herren.

20160827_190928

Am ersten September Wochenende fand das VG- Turnier in Bettingen statt. Die Damen holten sich den 3. Platz und die Herren siegten mit Platz 2.

p1000928 p1000945

Am selben Wochenende fand auch die Jugendkreismeisterschaft statt. Henry und Joshua traten beide in der Konkurrenz U 10 im Midfeld an. Henry schaffte es bis ins Halbfinale und verpasst knapp mit 13:15 im CTB den Einzug ins Finale. Das Spiel um Platz 3 ging ebenfalls, nach einer knappen Niederlage im CTB, an den Spieler vom TC Bitburg. Wir gratulieren trotzdem beiden für die tolle Leistung.

p1000911 p1000912