Sportliches 2015

Die Medenrunde 2015 endet mit einem großen Erfolg für den TSV. Aber beginnen wir vorne.

Motiviert starteten erstmalig die Mainzelmännchen (U9) in ihre erste Saison und zeigten in Heim- und Gastspielen was in ihnen steckt. Gespielt wurden pro Spieltag 4 Einzel und 2 Doppel. Auch 4 Motorikspiele im Team gehörten dazu. Gefragt waren hierbei Ausdauer, Körpergeschick, Kondition und Ballgefühl. Wir sind stolz auf Niklas, Tara, Henry, Niklas, Joshua, Leonard und Melia. Denn sie haben sowohl im Einzel, im Doppel als auch in den Teamspielen gewonnen und einige Punkte geholt. Auch wenn es für den Gesamtsieg nicht reichte, waren sie ein tolles Team und haben sich gegenseitig unterstützt, sich angefeuert und über die einzelnen Siege sehr gefreut. Schön war es auch, die vielen Zuschauer an den Spieltagen zu sehen, die unseren Nachwuchs so unterstützt haben.

Mainzelmännchen2015

In dieser Saison konnten wir auch wieder mit einer Damenmannschaft antreten. Diese Mannschaft hat sich aus „alten“ Spielerinnen, den ehemaligen U 18 Mädels und motivierten Anfängerinnen neu gebildet. Getreu dem Motto „Dabei sein ist alles“ kamen alle zum Einsatz und kämpften um jeden Punkt. So wurde der 5. Platz erreicht und der Ehrgeiz für weitere Ziele ist geweckt.

Das Highlight der Saison war in diesem Jahr unsere Herrenmannschaft. Schon am ersten Spieltag konnten sie die Tabellenführung übernehmen. Diesen Platz haben sie die gesamte Saison über verteidigt und so kam es am letzten Spieltag zu einem entscheidenden Match. Mit einem Sieg könnte ihnen keiner mehr den Aufstieg streitig machen. Die Unterstützung der Damenmannschaft, der Mainzelmännchen und weiterer Fans war ihnen an diesem Tag sicher. Mit so viel Unterstützung zeigten die Herren ihr bestes Tennis und holten sich mit einem 9:5 nicht nur den Sieg, sondern auch den Aufstieg. Natürlich wurde das mit allen Fans kräftig gefeiert.

Aufsteiger 2015

Wir gratulieren den Herren herzlich zu ihrem Aufstieg in die C- Klasse und bedanken bei uns bei allen Spielerinnen und Spielern, aber auch den Fans und Zuschauern für die schöne Saison.

Turniere der Nachbarvereine in der Region:

Gestartet wurde beim Doppelturnier in Wissmannsdorf. Dort traten wir mit 2 Damen- und 2 Herrendoppeln an. Bine und Yvi kämpften sich bis ins Finale und belegten schließlich einen 2. Platz.

Damen 1SAM_1179

Damen 2SAM_1181

Beim Dorint- Cup (LK- Turnier der Herren) in Wißmannsdorf starteten wir mit 4 Herren. Hier verteidigte Thomas Hau seinen Titel und gewann bereits zum zweiten Mal das Turnier.

Sieger Gruppenfoto

Beim Sommerfest des TC Dudeldorf erreichten Tom und Metty mit Hilfe von Marc und Daniel den 2. Platz.

Dudeldorf

Der TC Prüm veranstaltete ein Mixed- Doppel- Turnier. Hier konnten Volker, Yvi , Gunnar und Bine im Team den Sieg holen und gewannen das Turnier.

Prüm

Auch am Doppelturnier in Bettingen war der TSV dabei.

P1000805 Charlotte und Katrin Tom und Marc

In der Mixed Saison traten wir gegen die Tennisclubs aus Mariahof, Bettingen und Wissmannsdorf an. Hier wurde in geselliger Runde Herren- und Dameneinzel gespielt und die Doppel als Mixed ausgetragen. Mit viel Spaß belegen wir den 4. Platz.  🙂

Am letzten August – Wochenende fand ein Doppelturnier in Neuerburg statt. Dabei traten Helmut und Theo, Tom und Metty, Charlotte und Isolde und Yvi und Bine bei strahlendem Sonnenschein an.

Theo und Helmut Tom und Metty

Bine und Yvi Gruppenbild Isolde und Charlotte

Erfolgreich und ungeschlagen kämpften Tom und Metty sich bis ins Finale und erreichten schließlich nach einer spannenden Partie gegen Wissmannsdorf Platz 2. Bine und Yvi schafften es sich Platz 3 zu sichern.

Am ersten Septemberwochenende fanden die Jugend- Kreismeisterschaften statt. Dort trat Charlotte in der Konkurrenz U 18 an und erreichte Platz 4. Dazu gratulieren wir ihr herzlich.

Charlotte

Am Pokalturnier Bitburger Land am 05./06. 09.2009 nahm der TSV in der Herren- und Damenkonkurrenz teil. Theo erreichte mit der DJK Wissmannsdorf den 1. Platz in der Herren 50 Konkurrenz.

20150906_122402Siegerehrung Damen

Die Damen belegten den 3. Platz und die Herren nahmen den Siegerpokal mit nach Hause. Den 1. Platz haben sie sich verdient.

?

Am 13. September 2015 fand die Vereinsmeisterschaft der Mainzelmännchen statt. Motiviert trat unser Tennisnachwuchs im Einzel über 2 Sätze, jeder gegen jeden, an! Auch unsere Jüngsten hatten viel Spaß beim Zeigen ihrer Fähigkeiten! Auch das Wetter konnte uns nicht aufhalten!

Vereinsmeisterschaft Mainzelmännchen 2015

Wir gratulieren Henry zum 1. Platz, Tara zum 2. Platz und Leonard zum 3. Platz, sowie allen anderen zur erfolgreichen Teilnahme! Macht weiter so!

Vereinsmeisterschaft 2015