Saisonabschlussturnier 2015

Am Wochenende des 03. & 04. Oktober 2015 veranstaltete der Tennis- & Sportverein Seffern sein alljährliches Doppelturnier zum Abschluss der laufenden Tennissaison.

P1020002

Das Turnier hat sich mittlerweile bei Spielern und Vereinen der Umgebung etabliert, was sich auch in diesem Jahr an den insgesamt 28 teilnehmenden Mannschaften (16 Herrendoppel & 12 Damendoppel) der benachbarten und weiter entfernten Vereine zeigte.

In der Vorbereitung des Turnieres war unsere größte Sorge, dass der berühmte Wettergott uns einen Streich spielt, aber er war anscheinend bester Laune und belohnte alle Helfer und Spieler mit einem „goldenen Oktober-Wochenende“ ,sodass am Samstagmorgen mit den Vorrundenspielen gestartet werden konnte. Da die Spiele der Vorrunde auf 30min. limitiert wurden, gab es bereits dort die ersten hart umkämpften Matches und die ersten Favoriten für den Einzug ins Viertelfinale zeichneten sich ab.

Nachdem die Vorrunde beendet wurde, standen alle Teilnehmer des Viertelfinales fest und der Abend klang mit Speis und Trank, sowie bester Laune gelassen aus.

Am Sonntag sollten die Finalisten ermittelt werden, aber aufgrund des enorm starken Teilnehmerfeldes, war das ein oder andere Viertelfinalspiel bereits auf dem Niveau eines Finales. Am Ende konnten sich bei den Damen das Team des TC Bitburg (Julia Heiting und Stephanie Weiler) gegen das Team des TC Dudeldorf (Nicole Becker und Christine Lerch) durchsetzen. Auf Platz 3 gelangten Sabine Hau und Yvonne Hau vom TSV Seffern. Bei den Herren belegten Dirk Wagner und Marc Scholtes der DJK Wissmannsdorf Platz 1, in einem spannenden und intensiven Finale gegen das Team des SFC Olk (Marius Merten und Karsten May). Platz 3 wurde von Udo Brück und Volker Köhler des TC Bettingen belegt.

Der TSV-Seffern möchte sich nochmals recht herzlich bei allen Spielern, Helfern und Freunden bedanken, welche das Turnier zu einem vollen Erfolg gemacht haben.

Wir freuen uns schon, Euch alle im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

Anmeldungen bei Mathias Leuck (0175/1652455 ; mathiasleuck@gmail.com)