Tenniscamp 2021

Am Samstag , den 28.08.2021, fand für alle tennisbegeisterten Tenniskids und Jugendlichen des TSV ein Tenniscamp mit Stefan Hartwig, Volker Heckmanns, Klaus Plinius und Peter Ritter statt. 12 Teilnehmer im Alter von 6 bis 18 hatten sich dazu angemeldet und somit konnte es Samstag los gehen: Um 10 Uhr ging es mit einer Joggingrunde und anschließendem Dehnen los. Anschließend wurde in verschiedenen Kleingruppen auf 3 Plätzen trainiert, jeder Trainer hat abwechslungsreiche Einheiten vorbereitet sodass für alle Tennisspieler ein vielseitiges Training möglich war. Neben Techniktraining, Grundschlägen und taktischen Übungen , gab es Koordinations, Konditions- und Motorikübungen fürs Ballgefühl. Dabei kam auch der Spaß nicht zu kurz und kleine Spielchen und Wettkämpfe ergänzten das Training. Die kurzen Regenschauern wurden für Pausen genutzt , fürs leibliche Wohl war gesorgt, sodass alle sich gut stärken konnten. Gegen 16 Uhr endete das Tenniscamp und der Tag klang mit einem gemütlichen, gemeinsamen Grillen aus und natürlich durfte auch eine kleine Belohnung nicht fehlen. Vielen Dank an die Trainer für den tollen Tag und an alle Teilnehmer. Es war ein schöner Tag beim TSV !

Tenniscamp 2021