Tenniscamp

Am 19.07.2018 veranstaltete der TSV Seffern erstmalig ein Tenniscamp für unseren hochmotivierten Tennisnachwuchs. 10 Kids haben sich angemeldet und starteten um 10 Uhr gemeinsam mit Peter, Volker, Didi und Metty an der Anlage. Nach einer Aufwärm- und Gymnastikrunde am Tennisplatz stand leichtes Joggen durch Seffern auf dem Plan.

In den nächsten Einheiten trainierten die Kids unterschiedlichen Alters in verschiedenen Gruppen die Schlagtechnik Vorhand und Rückhand. Außerdem fanden Koordinationstraining, Ballübungen, sowie Volleytraining statt.

In der wohlverdienten Mittagspause gegen 13.15 Uhr stärkten sich alle bei einem leckeren Mittagessen und sammelten neue Kräfte für die Nachmittagseinheiten.

Am Nachmittag standen kurze Bälle, Rundlauf, Ballübungen, sowie die Umsetzung der Vor- und Rückhand, Angriffsbälle etc. auf dem Plan. Auch hier zeigten alle Kids mit viel Spaß, was sie gelernt haben und ließen sich auch von den heißen Temperaturen nicht unterkriegen. Auch Aufschlag, Rückschlag, sowie Einzel, Doppel und 3er Spiele durften natürlich nicht fehlen.

Gegen 16.30 Uhr endete ein ereignisreicher und schöner Tennistag. Vielen Dank an alle Kids, die so toll mitgemacht haben und mit viel Freude dabei waren und natürlich vielen Dank an die Herren, die den Kids so einen tollen Tag ermöglicht haben! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!